Quality | Company | Cegelec GmbH

Cegelec stands for Quality


In line with our mission and our ideals, a high standard of quality is a solid part of our business policy. Ensuring the quality of our products and services is our top priority and the cornerstone of our success.

Cegelec Austria has been certified by various standards:

EN ISO 9001:2008
Quality Management
SCCP:2001 & SCP:2011
Security Management
BS OHSAS 18001:2007
Occupational Health- and Safety Assessment Series
ÖNORM F 3070:2010
For companies and persons in the field of fire alarm systems

Our integrated management system for quality and safety is continuously monitored and further developed in cooperation with Quality Austria. Furthermore, our products and services fulfill the increased quality requirements of Gütegemeinschaft Wassertechnik, as well as ÖNORM F 3070 for companies and persons in the field of fire alarm systems.

In order to continuously improve our processes, we have implemented an efficient tool that supports the continuous improvement process and keeps them alive. All external feedback, as well as all internal findings and suggestions for improvement are systemically collected, processed and added to our processes.

Qualität | Cegelec GmbH

Cegelec GmbH steht für Qualität


Im Einklang mit unserer Mission und unserem Leitbild ist ein hoher Qualitätsstandard ein fester Bestandteil unserer Geschäftspolitik. Die Sicherstellung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat für uns oberste Priorität und ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Erfolgsfaktoren.

Um unsere Qualitätspolitik nach außen hin sichtbar zu machen, ist Cegelec Österreich durch verschiedenste Standards zertifiziert:

EN ISO 9001:2008
Qualitätsmanagement
SCCP:2001 & SCP:2011
Sicherheitsmanagement
BS OHSAS 18001:2007
Rechtskonformität & Arbeitssicherheit
ÖNORM F 3070:2010
Für Fachfirmen im Bereich von Brandmeldeanlagen.

Unser integriertes Managementsystem für Qualität und Arbeitssicherheit wird in Zusammenarbeit mit Quality Austria laufend überprüft und weiterentwickelt. Ferner erfüllen unsere Produkte und Dienstleistungen die erhöhten Qualitätsanforderungen der Gütegemeinschaft Wassertechnik, sowie der ÖNORM F 3070 für Fachfirmen im Bereich von Brandmeldeanlagen.

Um unsere Prozesse laufend verbessern zu können, haben wir ein effizientes Tool implementiert, das den kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterstützt und am Leben erhält. Sämtliche externe Feedbacks, aber auch alle internen Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge werden systemisch erfasst, abgearbeitet und in unsere Prozesse aufgenommen.